Grüne Funken - KKV Klötze

Klötzer Karneval
Verein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Akteure




Die Grünen Funken & ein bisschen Starlight


Fünf - Sechs - Sieben - Acht … Bei uns wird nicht nur aus der Reihe getanzt, sondern Takt für Takt mit Leidenschaft und Liebe zur Musik. Wir, die Funkengarde des Klötzer Karneval Vereins, gestalten unsere Prunksitzungen aktiv mit einem jährlich wechselnden Gardetanz mit. Unter dem Namen Starlight zeigen wir zusätzlich mit diversen Showtänzen unser Können. Ob Schüler, Student, Auszubildender oder schon mit beiden Beinen fest im Arbeitsalltag, gemeinsam marschieren, hüpfen und tanzen wir zwölf Mädels durch den Klötzer Altmarksaal. In den letzten Jahren ist der Abschlusstanz unserer Veranstaltungen ein großes Gemeinschaftsprojekt aus Mitgliedern unterschiedlichster vereinsinterner Gruppen geworden, an dem wir uns immer wieder gern beteiligen.

Seit 1995 befindet sich unsere Tanzgruppe unter Leitung des Trainers Andreas Kipp. Zur damaligen Zeit gab es allerdings nur eine Gruppe, in der Kinder und Jugendliche gemeinsam tanzten und trainierten. Aufgrund der stetig steigenden Anzahl an Mitgliedern, kam es im Jahr 2001 letztendlich zur Teilung in zwei separate Tanzgruppen - die Roten und Grünen Funken oder auch Dancelike und Starlight genannt.



Funken-gruen
Über neue Gesichter freuen wir uns immer! Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns zu tanzen, anstrengende, aber dennoch lustige Trainingsstunden zu verbringen, feuchtfröhliche, spontane Abende mit Bierchen und Sekt im Trainingsraum zu verweilen und natürlich unsere Veranstaltungen inklusive Lampenfieber, Freudentaumel und einem strahlenden, applaudierenden Publikum zu erleben, dann komme doch einmal mal vorbei!

immer wieder Sonntags von 14 - 16 Uhr in der Oebisfelder Straße 4




Facebook KKV




Zurück zum Seiteninhalt