Frauentanzgruppe - KKV Klötze

Klötzer Karneval
Verein e.V.
Direkt zum Seiteninhalt












.
Frauentanzgruppe



Frauentanzgruppe des KKV

„Das Glöckchen und seine Röckchen“
 
 
Unsere Tanzgruppe hat sich 1999 gegründet. Die Idee kam nach einem gemeinsamen Auftritt als Tänzer für das Duo „Elke und Hotte“.
 
Wir hatten viel Spaß und der Karnevalverein einen Punkt mehr in seinem Programm. Unsere Tänzer sind aus allen Altersklassen, von 20 bis „die Gesundheit es zulässt“, mit Witz, Ideenreichtum und Ausdauer.


Das Göckchen und seine Röckchen

Es kommen auch immer wieder Fragen zu unseren Gruppennamen. Der erste Auftritt war ein Tanz mit der Musik aus „Sister Act“und unser Frank war witzig und mutig genug, mit uns aufzutreten. Durch die Nonnenkostüme hatten wir eben zu unseren Röckchen ein „Glöckchen“.
Der Gruppenname war geboren.








.




Zurück zum Seiteninhalt